TSV Weeze Tischtennis
Herzlich willkommen auf der Website der Tischtennis-Abteilung des TSV Weeze
Besucher seit 2001
Besucherzaehler
Trainingszeiten Mittwochs: Jugend / Schüler 18:30 - 19:30 Erwachsene ab 19:30 Donnerstags: Anfänger 17:00 - 18:00 Fortgeschrittene 18:00 - 19:00 1. Jugend 19:00 - 19:30 Erwachsene ab 19:30
Abteilung
Abteilungsleiter seit der Gründung 1948
L. Rütgens †
1948-1978
J. v. Amstel
1978-1987
H. Hanenberg †
1987-1991
E. Hoppe †
1991-2001
M. Demes
seit 2001
Die Tischtennis-Abteilung des TSV Weeze wurde 1948 als Abteilung des damaligen SV Weeze gegründet. Erfolgreiche Jahre wechselten mit weniger guten Zeiten, aber die Abteilung hat bisher alle Höhen und Tiefen gut gemeistert.
Damit das auch für die Zukunft gilt, braucht die Abteilung freiwillige, die einen Teil ihrer Freizeit dem Wohle der Abteilung und ihrer Mitglieder opfern, die eine Aufgabe übernehmen und so den Fortbestand der TT-Gemeinschaft garantieren. Vor allem jüngere Mitglieder werden für diese Aufgaben gebraucht, damit sie zusammen mit den erfahrenen Leuten die Zukunft der Abteilung sichern helfen.
Die Abteilung wird heute von folgendem Vorstand geleitet:
Position / Name
Tel./ eMail
Abteilungsleiter:
Marcus Demes
02837-669788
Stellv. Abteilungsleiter
Michael Sabolcec
0179-7343588
Geschäftsführer +
Jan van Amstel
02837-95768
Kassenwart:
Christian Beck
02823-
9289740
Jugendwart:
Joshua Engbroks
Internet-Beauftragter:
Jugendtrainer:
Marek Krason                
WTTV-Vereins-Nr:  
146003
Co-Trainer:
Andy Hendricks
Vereinslokal:
Gaststätte "Greenhorn" (früher Reisdorf), Alter Markt, Weeze
Wir gedenken unserer Verstorbenen
Ludwig Rütgens  † 1991
Ludwig "Lud" Rütgens war der 1. Abteilungsleiter. Er bekleidete diese Position 30 Jahre lang von 1948 - 1978.
Heinz Hanenberg  † 1995
Heinz "Henn" Hanenberg war langjähriger Spieler von der 1. bis zur 3. Mannschaft. Er war Jugend- und Mädelwart, und von 1987 - 1991 Abteilungsleiter.
Roland Hoppe  † 14.1.2006
Roland Hoppe war langjähriger Spieler von der Jugend bis zur 1. und 2. Mannschaft. Zuletzt war er bis zu seinem Tode Kassenwart der Abteilung. Er starb während eines Meisterschaftsspiels der 2. Mannschaft in Orsoy.
Peter Gorthmanns  † 19.5.2008
Peter "Pit" Gorthmanns war seit Ende der 40er Jahre Mitglied der Abteilung. Er spielte von der 1. bis zur 3. Mannschaft aktiv und war bis zu seiner schweren Erkrankung eifriger Zuschauer in der Turnhalle bei den Spielen der Weezer Mannschaften.
Wolfgang Tekaat  † 31.8.2011
Wolfgang "Mato" Tekaat war langjähriger Spieler von der Jugend bis zur 1. und 2. Mannschaft. Er war immer aktiv,  z. B. als Moderator der Tombola beim TT-Sommerfest. Zuletzt war er Mannschaftsführer der 2. Mannschaft. Er starb während eines Freundschaftsspiels in der Weezer Turnhalle.
Erich Hoppe † 6.3.2013
Erich Hoppe war Spieler in der 2. + 3. Mannschaft. Von 1991 - 2001 war er Abteilungsleiter der TT-Abteilung. Er starb nach langer und schwerer Krankheit.
Diese Namen stehen auch stellvertretend für alle anderen verstorbenen Mitglieder der TT-Abteilung
Günter van Bühren
30.10.2014
Günter van Bühren war das dienstälteste Mitglied der Abteilung. Er war lange Zeit Spieler der 1., 2. und 3. Mannschaft, bevor er aus gesundheitlichen Gründen seine aktive Laufbahn beenden musste. Er starb nach längerer Krankheit im Krankenhaus.
Spiellokal: Turnhalle der Gesamtschule Kevelaer-Weeze
Mobil: 0157-5370 1367
Mobil: 0178 / 2850359
2018 12. Mai 18 Mai 14. Juli 15. Dez
Abt.-Termine Ortsm. Versamml. Sommerfest Vorgabe
TT-Lotto-Gewinnzahl von Sa 10. Nov. = 3